Praxis Dr. med. Svenja Schildknecht
PraxisDr. med. Svenja Schildknecht

Zusätzliche Leistungen

Privat Leistungen

Die zusätzlichen Leistungen werden auch individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) genannt und werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen. Die Untersuchungen sind besonders zuverlässig und bieten Ihnen Sicherheit.  Bei uns werden Ihnen folgende Leistungen angeboten:

Thin Prep: Durch einen Abstrich vom Gebärmutterhals und des Muttermunds können wir Gebärmutterhalskrebs frühzeitig diagnostizieren.

Brustuntersuchung: Die Untersuchung der Brust mit Ultraschall ist besonders für Patientinnen ohne Risikofaktoren oder Vorerkrankungen empfehlenswert. Sie ersetzt nicht die Mammographie.

HPV-Test: Humane Papilloviren (HPV) gehören zu den Verursachern für Infektionen im Genitalbereich und werden sexuell übertragen. Gibt es bei einigen Infektionen überhaupt keine Krankheitserscheinungen, tragen einige Typen der Viren zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in entscheidendem Maße bei.  Mit dem HPV-Test nehmen wir einen Abstrich aus dem Gebärmutterhals und werten ihn mit DNA-Technologie aus. So können wir schon vor Zellveränderungen HPV diagnostizieren und eingreifen.

Stuhltest : Hochempfindlicher Test für die Früherkennung von Blut im Stuhl. Dieser Schnelltest ist einfach durchzuführen und erfordert nicht - wie manch andere Teste - eine strenge Diät. Hierbei kann man frühzeitig eine Darmkrebserkrankung erkennen.

Harmony Test : Pränataltest auf die häufigen Chromosomenstörungen beim Baby

Hormonanalyse: Bei Klimakterischen Beschwerden oder unerfülltem Kinderwunsch ist eine Hormonanalyse sinnvoll. Hierbei können wir sehen in welcher Phase ihr Körper sich hormonel befindet und Ihnen bei weiterführenden Behandlungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ultraschalluntersuchungen : Mit dem Ultraschall können die Brüste genauso wie die inneren weiblichen Organe völlig schmerzfrei untersuchut werden. Manche Krankenkassen übernehmen diese Leistungen im nachhinein.Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Praxis Dr. Schildknecht
Schiffdorfer Chaussee 7
27574 Bremerhaven

Telefon:  0471 417460

Svenja.schildknecht@googlemail.com

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Unseren Urlaub finden Sie unter Aktuelles

Montag : 8:00 bis 11:30 Uhr und

14:30-17:00 Uhr

Dienstag: 8:00 bis 11:30 Uhr

14:30-17:00 Uhr

Mittwoch: 8:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstags: 8:00 bis 11:30 Uhr

Freitag : 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Die Praxis ist Alarm- und Videogesichert

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Werfen Sie einen Blick auf unser Team und erfahren Sie alles über uns.