Praxis Dr. med. Svenja Schildknecht
PraxisDr. med. Svenja Schildknecht

Zusätzliche Leistungen

Privat Leistungen

Die zusätzlichen Leistungen werden auch individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) genannt und werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen. Die Untersuchungen sind besonders zuverlässig und bieten Ihnen Sicherheit.  Bei uns werden Ihnen folgende Leistungen angeboten:

Thin Prep:

Durch einen Abstrich vom Gebärmutterhals und des Muttermunds können wir Gebärmutterhalskrebs frühzeitig diagnostizieren.

Brustuntersuchung:

Die Untersuchung der Brust mit Ultraschall ist besonders für Patientinnen ohne Risikofaktoren oder Vorerkrankungen empfehlenswert. Sie ersetzt nicht die Mammographie.

HPV-Test:

Humane Papillomaviren (HPV) gehören zu den Verursachern für Infektionen im Genitalbereich und werden sexuell übertragen. Gibt es bei einigen Infektionen überhaupt keine Krankheitserscheinungen, tragen einige Typen der Viren zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in entscheidendem Maße bei.  Mit dem HPV-Test nehmen wir einen Abstrich aus dem Gebärmutterhals und werten ihn mit DNA-Technologie aus. So können wir schon vor Zellveränderungen HPV diagnostizieren und eingreifen.

Stuhltest :

Hochempfindlicher Test für die Früherkennung von Blut im Stuhl. Dieser Schnelltest ist einfach durchzuführen und erfordert nicht - wie manch andere Teste - eine strenge Diät. Hierbei kann man frühzeitig eine Darmkrebserkrankung erkennen.

Harmony Test :

Pränataltest auf die häufigen Chromosomenstörungen beim Baby.

Hormonanalyse:

Bei klimakterischen Beschwerden oder unerfülltem Kinderwunsch ist eine Hormonanalyse sinnvoll. Hierbei können wir sehen in welcher Phase Ihr Körper sich hormonell befindet und Ihnen bei weiterführenden Behandlungen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ultraschalluntersuchungen :

Mit dem Ultraschall können die Brüste genauso wie die inneren weiblichen Organe völlig schmerzfrei untersuchut werden. Manche Krankenkassen übernehmen diese Leistungen im nachhinein.Durch die bildliche Darstellung der Strukturen Ihres Körpers können wir bei eventuellen Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft eine genaue Diagnose stellen.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Praxis Dr. Schildknecht
Schiffdorfer Chaussee 7
27574 Bremerhaven

Telefon:  0471 417460

E-Mail: svenja.schildknecht@googlemail.com

Eine medizinische Beratung via E-mail ist aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.

Unseren Urlaub finden Sie unter Aktuelles.

Sprechzeiten:

8:00 bis 11:30 Uhr und

14.30-17.00 Uhr

8:00 bis 11:30 Uhr und

14.30-17.00 Uhr

8:00 bis 11:30 Uhr und nach Vereinbahrung

8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Praxis geschlossen:

23.12.-03.01.2020

Offene Sprechstunde Mo- Fr 09.00 -10.00 Uhr

Die Praxis ist Alarm- und Videogesichert

Mit umfassendem Wissen und fachlicher Kompetenz sind wir der richtige Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Werfen Sie einen Blick auf unser Team und erfahren Sie alles über uns.